Hardness Shore A

90 ± 2 SHORE

Hardness Shore D

k.A.

Tensile strength

≥ 50 [MPa]

Modulus 100%

≥ 11 [MPa]

Min. operating temperature

-20 [°C]

Max. operating temperature

110 [°C]


Sampo MAX granules are TPU types based on polycarbonate for processing in injection molding and extrusion, distinguished by high mechanical strength, excellent abrasion behavior, and long durability. Sampo MAX can be used for technical parts in cleaning devices, seals, and in applications with high demands for chemical resistance. Sampo MAX types are resistant to hydrolysis and can be easily employed in warm and humid environments, such as food and beverage processing.


More information can be found in the datasheet

Hardness Shore A

95 ± 2 SHORE

Hardness Shore D

48 ± 3 SHORE

Tensile strength

≥ 50 [MPa]

Modulus 100%

≥ 15 [MPa]

Min. operating temperature

-20 [°C]

Max. operating temperature

115 [°C]


Sampo MAX granules are TPU types based on polycarbonate for processing in injection molding and extrusion, distinguished by high mechanical strength, excellent abrasion behavior, and long durability. Sampo MAX can be used for technical parts in cleaning devices, seals, and in applications with high demands for chemical resistance. Sampo MAX types are resistant to hydrolysis and can be easily employed in warm and humid environments, such as food and beverage processing.


More information can be found in the datasheet

Hardness Shore A

k.A.

Hardness Shore D

55 ± 3 SHORE

Tensile strength

≥ 45 [MPa]

Modulus 100%

≥ 20 [MPa]

Min. operating temperature

-20 [°C]

Max. operating temperature

115 [°C]


Sampo MAX granules are TPU types based on polycarbonate for processing in injection molding and extrusion, distinguished by high mechanical strength, excellent abrasion behavior, and long durability. Sampo MAX can be used for technical parts in cleaning devices, seals, and in applications with high demands for chemical resistance. Sampo MAX types are resistant to hydrolysis and can be easily employed in warm and humid environments, such as food and beverage processing.


More information can be found in the datasheet

Sampo MAX

Sampo MAX granules are TPU types based on polycarbonate for processing in injection molding and extrusion, distinguished by high mechanical strength, excellent abrasion behavior, and long durability. Sampo MAX can be used for technical parts in cleaning devices, seals, and in applications with high demands for chemical resistance. Sampo MAX types are resistant to hydrolysis and can be easily employed in warm and humid environments, such as food and beverage processing.

Characteristics

Hardness Shore A

90 ± 2 SHORE

Hardness Shore D

k.A.

Min. operating temperature

-20 [°C]

Tensile strength

≥ 50 [MPa]

Modulus 100%

≥ 11 [MPa]

Max. operating temperature

110 [°C]

More information can be found in the datasheet

DATASHEET

Hardness Shore A

95 ± 2 SHORE

Hardness Shore D

48 ± 3 SHORE

Min. operating temperature

-20 [°C]

Tensile strength

≥ 50 [MPa]

Modulus 100%

≥ 15 [MPa]

Max. operating temperature

115 [°C]

More information can be found in the datasheet

DATASHEET

Hardness Shore A

k.A.

Hardness Shore D

55 ± 3 SHORE

Min. operating temperature

-20 [°C]

Tensile strength

≥ 45 [MPa]

Modulus 100%

≥ 20 [MPa]

Max. operating temperature

115 [°C]

More information can be found in the datasheet

DATASHEET

Härte Shore A

90 ± 2 SHORE

Härte Shore D

k.A.

Reißfestigkeit

≥ 50 [MPa]

Spannung 100%

≥ 11 [MPa]

Min. Einsatztemperatur

-20 [°C]

Max. Einsatztemperatur

110 [°C]


Sampo MAX-Granulate sind TPU-Typen basierend auf Polycarbonat für die Verarbeitung im Spritzguss und Extrusion, die sich durch hohe mechanische Festigkeit, hervorragendes Abriebverhalten und lange Haltbarkeit auszeichnen. Sampo MAX kann für technische Teile in Reinigungsgeräten, Dichtungen und in Anwendungsfällen mit hohen Anforderungen an die chemische Beständigkeit herangezogen werden. Sampo MAX Typen sind unempfindlich gegen Hydrolyse und können in warm-feuchten Milieus, wie Lebensmittel- und Getränkeverarbeitung, problemlos eingesetzt werden.


Mehr Informationen finden Sie im Datenblatt

Härte Shore A

95 ± 2 SHORE

Härte Shore D

48 ± 3 SHORE

Reißfestigkeit

≥ 50 [MPa]

Spannung 100%

≥ 15 [MPa]

Min. Einsatztemperatur

-20 [°C]

Max. Einsatztemperatur

115 [°C]


Sampo MAX-Granulate sind TPU-Typen basierend auf Polycarbonat für die Verarbeitung im Spritzguss und Extrusion, die sich durch hohe mechanische Festigkeit, hervorragendes Abriebverhalten und lange Haltbarkeit auszeichnen. Sampo MAX kann für technische Teile in Reinigungsgeräten, Dichtungen und in Anwendungsfällen mit hohen Anforderungen an die chemische Beständigkeit herangezogen werden. Sampo MAX Typen sind unempfindlich gegen Hydrolyse und können in warm-feuchten Milieus, wie Lebensmittel- und Getränkeverarbeitung, problemlos eingesetzt werden.


Mehr Informationen finden Sie im Datenblatt

Härte Shore A

k.A.

Härte Shore D

55 ± 3 SHORE

Reißfestigkeit

≥ 45 [MPa]

Spannung 100%

≥ 20 [MPa]

Min. Einsatztemperatur

-20 [°C]

Max. Einsatztemperatur

115 [°C]


Sampo MAX-Granulate sind TPU-Typen basierend auf Polycarbonat für die Verarbeitung im Spritzguss und Extrusion, die sich durch hohe mechanische Festigkeit, hervorragendes Abriebverhalten und lange Haltbarkeit auszeichnen. Sampo MAX kann für technische Teile in Reinigungsgeräten, Dichtungen und in Anwendungsfällen mit hohen Anforderungen an die chemische Beständigkeit herangezogen werden. Sampo MAX Typen sind unempfindlich gegen Hydrolyse und können in warm-feuchten Milieus, wie Lebensmittel- und Getränkeverarbeitung, problemlos eingesetzt werden.


Mehr Informationen finden Sie im Datenblatt

Sampo MAX

Sampo MAX-Granulate sind TPU-Typen basierend auf Polycarbonat für die Verarbeitung im Spritzguss und Extrusion, die sich durch hohe mechanische Festigkeit, hervorragendes Abriebverhalten und lange Haltbarkeit auszeichnen. Sampo MAX kann für technische Teile in Reinigungsgeräten, Dichtungen und in Anwendungsfällen mit hohen Anforderungen an die chemische Beständigkeit herangezogen werden. Sampo MAX Typen sind unempfindlich gegen Hydrolyse und können in warm-feuchten Milieus, wie Lebensmittel- und Getränkeverarbeitung, problemlos eingesetzt werden.

Eigenschaften

Härte Shore A

90 ± 2 SHORE

Härte Shore D

k.A.

Min. Einsatztemperatur

-20 [°C]

Reißfestigkeit

≥ 50 [MPa]

Spannung 100%

≥ 11 [MPa]

Max. Einsatztemperatur

110 [°C]

Mehr Informationen finden Sie im Datenblatt

ZUM DATENBLATT

Härte Shore A

95 ± 2 SHORE

Härte Shore D

48 ± 3 SHORE

Min. Einsatztemperatur

-20 [°C]

Reißfestigkeit

≥ 50 [MPa]

Spannung 100%

≥ 15 [MPa]

Max. Einsatztemperatur

115 [°C]

Mehr Informationen finden Sie im Datenblatt

ZUM DATENBLATT

Härte Shore A

k.A.

Härte Shore D

55 ± 3 SHORE

Min. Einsatztemperatur

-20 [°C]

Reißfestigkeit

≥ 45 [MPa]

Spannung 100%

≥ 20 [MPa]

Max. Einsatztemperatur

115 [°C]

Mehr Informationen finden Sie im Datenblatt

ZUM DATENBLATT